Kompetent, menschlich, engagiertSagen unsere langjährigen Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden spiegelt sich in unseren langjährigen Kundenbeziehungen wieder, auf die wir sehr viel Wert legen und diese mit großer Sorgfalt pflegen.

Logistik Branche

Pralle Logistik GmbHLangenhagen

- Dipl. Betriebswirt Stefan Pralle -
www.Pralle-Logistik.de

Die Pralle Spedition GmbH und die Pralle Logistik GmbH gehören seit über 35 Jahren zu den gefragtesten Unternehmen der Branche in der Region. Mein Bruder Andreas und ich leiten nun seit vielen Jahren das traditionsstarke Familienunternehmen. Wir stehen für reibungslose Prozesse, termingerechte Zustellungen und perfekt vernetzte Warenströme.
Sowohl die ganzheitliche Projektierung von logistischen Anforderungen als auch die zeitdefinierten Kurierdienstleistungen stehen in unserem Fokus.
Als Mitgründer und stetiges Mitglied der KEP-Lounge sehen wir auch über unseren Tellerrand hinweg und arbeiten konstruktiv an den neuen Herausforderungen unserer Branche.

Neben der absolut lösungsorientierten Ausrichtung für unsere Geschäftskunden spielt auch die soziale Verantwortung im regionalen Bereich für uns eine wichtige Rolle. Sportliches Engagement, sowie auch Hilfestellungen für Benachteiligte sind ein fester Bestandteil unseres täglichen Handelns.Unsere Branche ist bekannt für die ständig neuen Herausforderungen. Wir wachsen stetig, sowie auch unsere Aufgaben. Somit brauchen wir auch einen Partner für den Bereich der Versicherungen, der mit uns Schritt halten kann.

Das Büro um Herrn Leitloff und Herrn Busche hilft uns unkompliziert und schnell unsere Herausforderungen sicher und kalkulierbar zu machen. Das hohe Level des Service und der Kommunikation mit uns und sogar mit unseren Kunden sorgt dafür, dass wir uns um unsere Kernkompetenzen kümmern können. Hier werden immer wieder Lösungen in persönlichen Gesprächen gefunden, die nicht von der Stange sind.
Denn Lösungen von der Stange wollen und bekommen unsere Kunden auch nicht.

Wer einen fachlich versierten und zugleich menschlichen Versicherungsmakler in unserer Branche sucht, kommt an Herrn Leitloff und Herrn Busche nicht vorbei.

Ihr
Stefan Pralle

Produktions Branche

Ernst Boldt GmbHIsernhagen

- Michael Butzmann -
(Geschäftsführer)

www.ernst-boldt.de

Die Ernst Boldt GmbH wurde 1909 in Hannover gegründet und ist heute ein Spezialanbieter von nachhaltig produzierten, hochwertigen Faltschachteln.

Mit über 40 qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir individuell und fachkundig unsere Kunden aus den Bereichen Pharmazie, Natur, Kosmetik und der Schreibwarenindustrie. Unser Unternehmen verfügt über 3000 qm Produktions- und Lagerfläche. Ausgestattet mit einem modernen Maschinenpark werden dabei die Aufträge günstig, kurzfristig und flexibel abgewickelt.

Unseren eigenen Leistungsanspruch erwarten wir auch von unserem Versicherungspartner. Hier haben wir mit der MARTENS&PRAHL Langenhagen einen seriösen und vertrauensvollen Partner gefunden, der sich in unserem Interesse mit allen Fragen um das versicherungstechnische Risc Management kümmert. Das Team hat immer ein offenes Ohr und steht uns bei allen Problemstellungen zur Seite.
Die Analyse und Begutachtung unserer Abläufe und Prozesse in Abstimmung mit versicherungstechnischen Lösungen hat zur Folge, dass wir mittlerweile auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Policen nutzen.

Die Identifikation über Service, die Dienstleistung und die Menschlichkeit der handelnden Personen steht im Vordergrund. Etwas, das für uns immer absolute Priorität hat.

Wir sehen gemeinsam mit Herrn Leitloff und Herrn Busche in eine langfristige und erfolgreiche Zukunft.

Ihr
Michael Butzmann

Hausverwaltung/Bau Branche

IWM OTTO Baubetreuung GmbHLangenhagen

- Andreas Schweda -
www.iwm-otto.de

Die IWM OTTO Baubetreuung GmbH gehört seit über 40 Jahren zu den guten Adressen in der Verwaltung von Gebäuden in der Region. Durch unser starkes und kompetentes Team von kaufmännischen und technischen Angestellten sind wir in der Lage, alle Problemstellungen unserer Eigentümer zu lösen. Neben der klassischen Verwaltung von Liegenschaften und Gebäuden, dem Service als Ansprechpartner für die Bewohner und der Instandhaltung der Objekte, kümmern wir uns auch intensiv um den Erhalt und Steigerung der Immobilienwerte. Hier stehen wir mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot mit angeschlossenem Fachkräftenetzwerk ganzheitlich für unsere Kunden ein. Kommunikation, Flexibilität und Engagement im Namen der Eigentümer sind die Qualitäten an denen wir uns messen.

Gleiches gilt für unsere Dienstleister. Als bereits langjähriger Kunde von Herrn Leitloff nutzen wir seit jeher die fachlichen Kompetenzen gegenüber uns aber auch den sensiblen Umgang mit unseren Eigentümern. Durch die persönliche und stets faire Schadenbegleitung des Büros aus Langenhagen können wir hier immer reibungslose Regulierungen verzeichnen. Und auch wenn es mal nicht in den Bereich der Versicherung fällt, steht uns das Team mit voller Kraft zur Seite.

Für unsere Eigentümer ist es auch immens wichtig, den optimalen Schutz der Immobilie an die Möglichkeiten des Marktes anzupassen. Hier bauen wir auf die unabhängigen Analysen von MARTENS&PRAHL Langenhagen und die erforderliche Abwicklung.
Wir blicken gemeinsam auf viele positive Erfahrungen zurück und sind sicher, dass noch Einige dazu kommen.

Ihr
Andreas Schweda

IT Branche

AVENTUM GmbHSiegen

- Dr. Markus Weyerke -
www.Aventum.de

Die AVENTUM GmbH wurde im Jahre 1999 in Siegen gegründet. Die Initiatoren kommen aus dem wissenschaftlichen Bereich der Universität Siegen. Unser Kerngeschäft ist die Unterstützung mittelständischer Produktions- und Handelsunternehmen bei der anspruchsvollen Aufgabe, die Geschäftsprozesse effizienter und schneller zu gestalten und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit abzusichern bzw. auszubauen. Hierfür bieten wir u.a. ausgefeilte Branchen-ERP-Lösungen, wirtschaftliche EDI-Systeme sowie die dazugehörige Beratung.

Wir sind einer der bedeutendsten Business-Partner von Sage im Mittelstand und gleichzeitig strategischer EDI-Lieferant von Sage. Regelmäßige Auszeichnungen als erfolgreichster Business-Partner, hervorragende Ergebnisse bei Kundenbefragungen und ein kontinuierliches Wachstum signalisieren uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dies ist Ansporn für uns, Produkte und Service für unsere Kunden weiter zu optimieren.

Um unser Geschäft erfolgreich gestalten zu können, benötigen wir selbst Spezialisten, die uns den Rücken frei halten. Bzgl. des Themas Risikoabsicherung und freiwillige Altersvorsorge haben wir diesen Spezialisten in Person von Herrn Mark Leitloff gefunden! Schon seit über 10 Jahren nehmen wir gerne Beratung und Unterstützung von Herrn Leitloff als anerkanntem Spezialisten für Versicherungen in Anspruch. Sowohl bei der Erkennung und Absicherung unserer speziellen Unternehmens-Risiken, als auch in der Begleitung im Schadensfall verlassen wir uns voll und ganz auf die professionelle Unterstützung durch Herrn Leitloff und seinem Team. Gerade in der einem stetigen Wandel unterliegenden und komplexen IT-Branche ist es wichtig, Partner zu haben, die mit unserer Sprache und unseren speziellen Anforderungen umgehen können. Deshalb fühlen wir uns bei Herrn Leitloff bestens aufgehoben!

Wir sind überaus zufrieden mit der fachlichen Betreuung, aber auch mit der menschlichen Kompetenz von MARTENS&PRAHL Langenhagen.

Ehrliche und kompromisslose Kundenorientierung gehört zu unseren elementaren Unternehmensprinzipien. Und genau das setzen wir auch bei unseren Geschäftspartnern voraus. Bei Herrn Leitloff durften wir erleben, dass neben der Wirtschaftlichkeit eines Vertrages auch immer der Sinn und Zweck überprüft wird. Unnütze Versicherungen braucht keiner. Aber leider machen nur die wenigsten Versicherungspartner von sich aus auf unnütze Versicherungen aufmerksam und sind wirklich bestrebt, das bestmögliche Aufwand-Nutzen-Verhältnis für Ihre Klienten zu erreichen. Herr Leitloff gehört definitiv zu dieser seltenen Gattung!

Insofern freuen wir uns auf eine weiterhin sehr angenehme Zusammenarbeit in der Zukunft und empfehlen jedem Unternehmen unserer Branche, diesen Partner einmal persönlich kennenzulernen.

Ihr
Dr. Markus Weyerke