MARTENS & PRAHL Langenhagen setzt auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Der Klimawandel ist schon da. Die Menschheit ist ins Handeln gekommen, um die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren und damit die steigende Erderwärmung mit all ihren Konsequenzen noch rechtzeitig zu begrenzen.

Auch die MARTENS & PRAHL Gruppe ist sich ihrer Verantwortung in puncto Nachhaltigkeit und Klimaschutz natürlich bewusst und trägt aktiv seinen Teil dazu bei.

Zusammen mit unserem Anbieter von Lösungen für Klimaschutz und Grüne Energie, der FOKUS Zukunft GmbH & Co KG, haben wir unseren CO2-Fußabdruck ermittelt. Auf dieser Basis haben wir ein Maßnahmen-Konzept entwickelt, um unsere CO2-Emissionen sukzessive zu reduzieren.

In der ersten Phase wurden die Umstellung auf ein digitales Büro, sowie die Umstellung auf E-Mobilität realisiert.
Gleichzeitig unterstützen wir weltweit Klimaprojekte für z.B. die Erhaltung des Regenwaldes.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Interesse wecken konnten für dieses elementare Thema – Nachahmer sind uns hierbei herzlich willkommen.